slide3 slide2 slide1
  • Deutsch
  • English
  • Polnisch
  • Russisch
  • Slowenisch

The leading of project logistics

Projekt 2 Projekt 1 Ural Projekt 3 Weltweit Projekt 4 Bangladesh

Konstruktionsteile für die größte Abfallwirtschaftsanlage der Welt in England

Für dieses Projekt plante, überwachte und führte ARNOLD mehrere Spezialtransporte über Land und Wasser vom Herstellerwerk in Rumänien bis zur Baustelle in Manchester aus.
Für die erste Baustufe wurden 2.000 Tonnen Konstruktionsteile transportiert. Die Weiteren umfassen insgesamt 45 Abfalleinrichtungen an 27 Standorten in England.

Die Herausforderung bei diesem Projekt waren zum einen, dass der Zielhafen nahe Liverpool nur von einer Hand voll Schiffe, die für den Transport benötigt wurden, angefahren werden konnte in Verbindung mit sehr kurzfristig avisierten Ladeterminen beim Herstellerwerk.
Durch ARNOLD's hervorragenden Beziehungen zu den Reedereien dieser Schiffe war ein aufrechterhalten der Transportkette und Einhalten der Zeitfenster trotz dieser kurzfristigen Terminierungen problemlos möglich.

Aufgrund der sehr begrenzten Ressourcen für die maritime Transportroute setzten wir eigenes Personal beim Herstellerwerk ein um den verfügbaren Stauraum bestmöglich nutzen zu können und eine zustellungsoptimierte Entladung im Ankunftshafen zu gewährleisten.