slide3 slide2 slide1
  • Deutsch
  • English
  • Polnisch
  • Russisch
  • Slowenisch

The leading of project logistics

Projekt 3 Projekt 1 Ural Projekt 2 England Projekt 4 Bangladesch

Hi-Tech Verbrennungsanlage einmal um die Welt

Heutzutage werden nur noch selten Großanlagen an einem Ort gefertigt. Umso wichtiger ist es eine zuverlässige Lieferkette von den Herstellerwerken über eventuelle Nachbearbeitungswerkstätten bis zur Endmontage auf der Baustelle zu etablieren.

Aufgrund nachhaltig erfolgreicher Zusammenarbeit wurde die ARNOLD von einem der führenden Unternehmen im Bereich der Umwelt- und Verbrennungstechnik ausgewählt die Transportplanung und Umsetzung einer gewaltigen Verbrennungsanlage durchzuführen.

In enger Zusammenarbeit mit den Projekt-, Baustellen-, und Werksleitern koordinierte ARNOLD den Transport der Anlagenmodule von Zentral Asien zur Nachbearbeitung nach Deutschland und dann weiter zur Endmontage nach Zentral-Amerika.

Insgesamt wurden bei diesem Projekt knapp 5000t Material auf dem Land-, See, und Luftweg transportiert. Aufgrund des auf Effizienz ausgelegten Logistikablaufs und der frühzeitigen Einbeziehung von ARNOLD in die Planung konnte das Projekt trotz extrem knapper Zeitfenster termingerecht abgeschlossen werden.